Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Axel Springer-Aktie: Mitarbeiter werden am Unternehmenserfolg beteiligt


07.03.2012
aktiencheck.de

Berlin (www.aktiencheck.de) - Die Axel Springer AG (ISIN DE0005501357 / WKN 550135) gab am Mittwoch bekannt, dass ihre Mitarbeiter auch in diesem Jahr von der erfolgreichen Geschäftsentwicklung des Unternehmens direkt profitieren werden.

Den Angaben zufolge erhalten alle berechtigten Mitarbeiter für das Geschäftsjahr 2011 eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von 1.200 Euro. (Vorjahr: 800 Euro). Darüber hinaus wird ein neues Aktienbeteiligungsprogramm aufgelegt, durch das die Mitarbeiter auch an der zukünftigen Wertentwicklung des Unternehmens teilhaben können.


Das neue Aktienbeteiligungsprogramm gilt für Mitarbeiter, die für das Jahr 2011 zur Erfolgsbeteiligung berechtigt sind oder eine Zielvereinbarung abgeschlossen haben. Im Rahmen des Programms können 50 bzw. 100 Prozent der Erfolgsbeteiligung bzw. der leistungsabhängigen Vergütung freiwillig in Aktien umgewandelt werden. Die Axel Springer AG stockt den Betrag um einen Zuschuss von 20 bzw. 30 Prozent auf. Alle im Rahmen des Programms eingesetzten Aktien werden aus dem eigenen Bestand der Axel Springer AG zur Verfügung gestellt. Die Aktien sind ab dem Geschäftsjahr 2012 dividendenberechtigt, hieß es.

Der Konzern teilte heute Morgen mit, dass er im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 ein zweistelliges Umsatz- und Ergebniswachstum und damit eine Rekord-Jahresbilanz erreicht hat.

Die Aktie von Axel Springer notiert derzeit mit einem Minus von 2,43 Prozent bei 35,13 Euro. (07.03.2012/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2019, ZertifikateJournal
Turbo Optionsschein auf Axel Springer liegt mit fast 37% im Plus - Verkaufen! Optionsscheinenews
14.03.2019, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf Axel Springer: Ein mauer Ausblick lässt die Aktie erneut einbrechen - Zertifikateanalyse
17.05.2018, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Axel Springer: Die Luft ist raus - Optionsscheineanalyse
21.12.2017, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Axel Springer: Unbedingt dabei bleiben - Optionsscheinenews
30.11.2017, ZertifikateJournal
Discount Call auf Axel Springer: Die Digitalisierungsstrategie kommt an der Börse gut an - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG